Allgemeine Geschäftsbedingungen

Damit wir uns gut verstehen...

Allgemeine Geschäftsbedingungen für gastronomische Leistungen.
Stand: 01.05.2020

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie zu Ihrem gebuchten Termin begrüßen dürfen.
Sollten Sie jedoch gezwungen sein, Ihre Veranstaltung bzw. Reservierung abzusagen oder die Personenzahl zu reduzieren, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich, spätestens 48 Stunden vorher mit.

Wir appellieren an unsere Gäste, Reservierungen genauso ernst zu nehmen wie wir es tun!

Es kommt immer wieder vor, dass Reservierungen nicht wahrgenommen werden.
Das verursacht hohe Kosten. Ein freibleibender Tisch kann uns leicht einige hundert Euro kosten. Deshalb behalten wir uns vor, bei einer Reservierung, zu der die Gäste nicht erscheinen, ohne vorher die Reservierung fristgerecht storniert zu haben („No-Show“), 21,00 Euro pro Person in Rechnung zu stellen, sofern wir den reservierten Tisch nicht anderweitig belegen können.

Grundsätzlich bemühen wir uns natürlich, nicht in Anspruch genommene Plätze anderweitig zu vergeben.

 

Für Reservierungen ab 20 Personen:

Komplettstornierung bis 14 Tage vorher kostenfrei.

Bei kurzfristigeren Stornierungen erlauben wir uns den Ausfall zu berechnen:
13 bis 7 Tage vorher 25 % des No-Show-Betrages von Euro 21,00 pro Person.
Ab dem 6. Tag 50 % des No-Show-Betrages von Euro 21,00 pro Person.
Stornierung ab 3 Tage vor der geplanten Veranstaltung, 100% des No-Show-Betrages.

Bitte teilen Sie uns Änderungen der Personenzahl bis 48 Stunden vorher mit.
Danach sehen wir uns gezwungen für „leer bleibende“ Stühle den Ausfallsbetrag zu berechnen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns bei einer Änderung der Gästezahl eine Tisch- oder Raumänderung vorbehalten.

Sämtliche Preisauszeichnungen und -vereinbarungen verstehen sich in Euro (EUR/€). Sollten sich die Preise aufgrund von saisonalen Schwankungen stark verändern, behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise entsprechend nach zu kalkulieren.

Gerne öffnen wir für Sie - auf Anfrage - auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Raum oder Tischwünsche gerne entgegennehmen und nach Möglichkeit erfüllen. Uns liegt es sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass Ihre Wünsche und unsere Zusagen nicht bindend für uns sind. Sollte sich unsere Reservierungssituation ändern, behalten wir uns vor, Ihren gewünschten Tisch oder Raum so zu verändern, dass die Auslastung unseres Restaurants optimal ist.

 

Kuchen, Torten & selbstgebackenes Gebäck:

Sinn und Zweck unserer betriebseigenen Kontrollen und Maßnahmen nach dem HACCP-Konzept (Hygieneschutzverordnung) ist es, gesundheitliche Auswirkungen durch den Genuss von Speisen zu verhindern. Bei mitgebrachten Speisen (z.B. Kuchen) greifen unsere Kontrollen und Maßnahmen leider nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei diesen Produkten keine Gewährleistung übernehmen können.

Für mitgebrachten Kuchen stellen wir ein Kork-/Tellergeld für das Eindecken der Tische und das Bedienen in Höhe von 5,00 Euro pro Person bzw. je Gedeck in Rechnung. Auch muss im Vorfeld das Dokument „Salmonellen- und Allergenrisiko bei mitgebrachtem Kuchen“ ausgefüllt werden.

Im Falle höherer Gewalt oder sonstiger vom Gastronomiebetrieb nicht zu vertretender Hinderungsgründe, insbesondere solcher außerhalb der Einflusssphäre des Gastronomiebetriebes, behält sich der Gastronomiebetrieb das Recht vor, vom Vertrag teilweise oder ganz zurückzutreten, ohne dass dem Kunden ein Anspruch zusteht.

Für Beschädigungen oder Verluste, die während einer Veranstaltung eintreten, haftet der Kunde in vollem Umfang seiner Haftpflicht bzw. Betriebshaftpflicht gegenüber dem Gastronomiebetrieb, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Gastronomiebetriebes liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet, was jeweils vom Kunden nachzuweisen ist.

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, ist das Bedienungspersonal dazu angehalten, die Zahlung bar oder bargeldlos mittels Kredit- oder EC-Karte entgegenzunehmen.
Rechnungen sind vierzehn Tage ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.

§ 23 AGB DES SIMPLYBOOK.ME-SYSTEMS

Durch die Nutzung der Dienstleistungen von SimplyBook.me stimmen Sie ebenfalls deren folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 23. September 2019 in Kraft (Neuauflage der Version vom 15. Mai 2018)

 

Definitionen

SimplyBook.me Leistungen oder SimplyBook.me System —  ist ein System von SimplyBook.me ltd, das es den Systemnutzern ermöglicht verschiedene geschäftliche Funktionen zu nutzen, welche ihren Geschäftsbetrieb unterstützen. Das SimplyBook.me-System kann unter verschiedenen Domänennamen ausgeführt werden, wie über: SimplyBook.me, SimplyBook.it, SimplyBook.asia, Timapantanir.is, booking.page und andere Domain-Namen, welche die gleiche Leistung bieten.

Dienstleister oder Nutzer —  Firma oder Person, welche Dienstleistungen oder Vermietungen von Werkzeugen, Ausrüstung, Räumen, etc. anbietet und das SimplyBook.me-System nutzt, um Buchungen online anzunehmen und zu verwalten, Promotion-Aktionen durchzuführen, Produkte zu verkaufen und andere Dinge zu nutzen, welche den Geschäftsbetrieb unterstützen.

Kunde/n oder Käufer —  Ein Kunde ist jede Person, welche online bei einem Dienstleister mit einem SimplyBook.me-Nutzerkonto einen Termin bucht oder ein Produkt kauft. Hierzu zählen auch Patienten, Schüler und viele weitere.

 

SimplyBook.me ist der Datenverarbeiter für die Kunden des SimplyBook.me-Systems. Der Nutzer des Systems, in der Regel ist das der Dienstleister, ist der Datenverantwortliche Ihrer Daten (Kundendaten). Sie haben das Recht vom Datenverantwortlichen Ihrer Daten Auskunft über alle personenbezogenen Daten zu erhalten, welche dieser von Ihnen gespeichert hält. Sie können auch eine Löschung oder eine Anpassung dieser Daten verlangen.

 

Nutzungsrichtlinie

Wenn Sie das SimplyBook.me-System, oder damit verbundene Seiten, nutzen, dann verpflichten Sie sich folgendes zu unterlassen::

  1. — gegen Gesetze, Rechte Dritter oder unsere Bestimmungen zu verstoßen;
  2. — unsere Seite und Leistungen nutzen, wenn Sie nicht berechtigt sind rechtlich verbindliche Verträge zu schließen, oder unter 18 sind;
  3. — die von Ihnen gekaufte Leistung nicht erbringen, es sei denn der Käufer erhält eine Rückerstattung oder kann eine ähnliche oder die gleiche Leistung zu einem anderen Zeitpunkt erhalten, auf den sich beide Parteien geeinigt haben.;
  4. — die Einträge anderer Nutzer beeinträchtigen;
  5. — Das veröffentlichen von falsche, unzutreffenden, irreführenden, verleumderischen oder beleidigenden Inhalten (inklusive persönlicher Informationen) oder die Nutzung der Seite für den Linkaufbau;
  6. — Maßnahmen ergreifen, die das Feedback- und/oder Bewertungssystem unterlaufen;
  7. — versenden oder posten von Spam, nicht angeforderten Mails oder Massen-E-mails, Kettenbriefen oder Schneeballsystemen;
  8. — Verbreiten von Viren oder anderen Technologien, die andere Besucher der Seite schädigen können;
  9. — Informationen über Nutzer ohne deren Zustimmung sammeln. Dies umfasst unter anderem deren E-Mail-Adressen, Kreditkartendaten, etc..

 

Käuferschutz

SimplyBook.me bietet keinen Garantien für die Zahlungen von Kunden für Terminbuchungen oder für Dienstleistungskäufe oder Käufe von anderen Produkten von Dienstleistern. SimplyBook.me bietet Dienstleistern eine Möglichkeit ihre Leistungen zu verkaufen und Kunden, Käufern und Patienten die Möglichkeit diese Dienstleistungen zu buchen. Dienstleister können ihren Kunden mit unserem Tool anbieten online für die Leistungen zu zahlen. Käufer und Dienstleister tragen beide die Verantwortung dafür sicherzustellen, dass Käufe und Buchungen von Dienstleistungen, die über SimplyBook.me getätigt werden mit guten Absichten, lohnenswert und störungsfrei erfolgen.

Wir empfehlen den Käufern sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen, bevor eine Beschwerde an SimplyBook.me gerichtet wird. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für fehlerhafte Buchungen, mangelhafte Leistungserbringung durch Dienstleister oder nicht durchgeführte Dienstleistungen, selbst wenn diese gekauft und bezahlt wurden.

Wir empfehlen Käufern dringend sich vor einer Buchung und Zahlung über den Dienstleister zu informieren. Ebenso sollten Dienstleister die Authentizität ihrer Kunden verifizieren.

 

Datenschutzrichtlinie

Um unsere Datenschutzbestimmungen einzusehen, gehen Sie bitte auf SimplyBook.me Privacy Policy.

 

Über uns

Notando Iceland ltd wurde 2001 gegründet und hat das SimplyBook.me-System erschaffen. Im Mai 2018 wurde das isländische Unternehmen restrukturiert und das internationale Geschäft wurde in ein Unternehmen zyprischen Rechts transferiert (SimplyBook.me ltd). Die islandweiten Verkäufe von Buchhaltungssoftware erfolgt weiterhin über das Unternehmen Notando Iceland ltd. in Island. In beiden Unternehmen sind die Shareholder nach wie vor die selben und es ergeben sich für die Dienstleister und deren Kunden keinerlei Veränderungen durch diese Aufteilung des Geschäftsbetriebes.

Die vorgenannten Bestimmungen, welchen Sie zustimmen, gelten zwischen Ihnen und SimplyBook.me ltd in Zypern.

Gerne können Sie uns kontaktieren:

E-Mail: [email protected]
Adresse: 21 Karaiskaki str., Oasis Center, 3032 Limassol, Cyprus

 

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben?

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Neuigkeiten über:

Nach der erfolgreichen Anmeldung zum Newsletter erhältst Du regelmäßig per E-Mail Informationen zu unseren aktuellen Angeboten und bevorstehenden Veranstaltungen. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Klicke dazu auf den "Abmelden"-Link am Ende eines Newsletters. Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben, in der Du dem Empfang des Newsletters widersprichst. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für die Zusendung des CCD-Newsletters verwendet. Nach der Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail, um den Missbrauch Deiner Daten auszuschließen.

NL-Vorteile-BA

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 12:00 - 24:00 Uhr

Freitag - Samstag: 12:00 - 01:00 Uhr

Sonntag: 12:00 - 23:00 Uhr

Kontakt

[email protected]
tel: +49 (0) 931 59059

Ursulinergasse 2
97070 Würzburg

Social Media

© 2020 - Backöfele | Alle Rechte vorbehalten

Google Bewertung
4.4
Basierend auf 2279 Rezensionen
×